Es gibt kaum eine medizinische Disziplin, die sich dynamischer entwickelt als die Psychiatrie. Das macht die PUK zu einer besonders spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumgebung.

Pflegefachpersonen, Therapeut/innen verschiedener Berufsgruppen sowie Studierende fordern und fördern wir neben ihrer Tätigkeit in der Versorgung, im wissenschaftlichen Umfeld mitzudenken, eine aktive Rolle zu übernehmen und stets neugierig zu sein. Zudem unterhalten wir eine wissenschaftliche Fachbibliothek mit Schwerpunkt Psychiatrie, deren Medien vollständig elektronisch erfasst, öffentlich zugänglich und ausleihbar sind.

Als führender Betrieb in der Psychiatrie suchen und pflegen wir den Informationsaustausch mit anderen Forschungsgruppen, Netzwerken und Institutionen und beteiligen uns an institutionsübergreifenden Forschungsprojekten.